Internes Qualitätsmanagement

Die externe Überprüfung unseres Qualitätsmanagements durch die DRV und die KTQ sichert die Weiterentwicklung unseres internen Qualitätsmanagementsystems, das folgende regelmäßige Qualitätssicherungsmaßnahmen mit einbezieht:

  • die Erfüllung jährlicher Qualitätsziele, die bereichsübergreifend formuliert sind
  • die Durchführung interner Audits, die der Untersuchung und Überprüfung dienen, ob Prozesse die geforderten externen und internen Standards erfüllen
  • die kontinuierliche Analyse und Verbesserung unserer Kernprozesse
  • die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien in den Bereichen Hygiene, Medizinprodukte- und Arzneimittelwesen, Arbeits-, Brand- und Datenschutz sowie
  • die Durchführung von Zufriedenheitsmessungen und Kennzahlenanalysen.

So ist Qualitätsdenken ein integraler Faktor unseres Hauses, der sich in der täglichen Versorgung und den konzeptgestützten Therapien der Rehabilitanden und Patienten durch die Mitarbeiter widerspiegelt. Wir legen dabei großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Rehabilitanden und Patienten und sind im Rahmen dessen daraan interessiert zu erfahren, wie sich jeder Einzelne im "Haus Kulm" gefühlt hat. Dazu führen wir einerseits eine kontinuierliche, interne Patientenbefragung durch und haben andererseits ein umfangreiches Beschwerdemanagementsystem etabliert, in dem wir das Feedback unserer Rehabilitanden und Patienten nicht nur einholen um mögliche Probleme und Missstände zu erkennen, sondern auch Maßnahmen gezielt zur Verbesserung der Qualität ableiten und umsetzen.

Kontakt

MEDIGREIF Inselklinik Heringsdorf GmbH & Co. KG
Haus Kulm
Kulmstraße 9
17424 Ostseebad Heringsdorf

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0800 3333 456

Beratung-Information-Service:
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Montag, Dienstag und Donnerstag
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