Internes Qualitätsmanagement

Die externe Überprüfung unseres Qualitätsmanagements durch die Deutsche Rentenversicherung und die KTQ GmbH sichert die Weiterentwicklung unseres internen Qualitätsmanagementsystems, das folgende regelmäßige Qualitätssicherungsmaßnahmen mit einbezieht:

  • die Erfüllung jährlicher Qualitätsziele, die bereichsintern und -übergreifend formuliert sind,
  • die Durchführung interner Audits, die der Untersuchung und Überprüfung dienen, ob Prozesse die geforderten externen und internen Standards erfüllen,
  • die kontinuierliche Analyse und Verbesserung unserer Kernprozesse,
  • die systematische Entwicklung eines Risikomanagements,
  • die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien in den Bereichen Hygiene, Medizinprodukte- und Arzneimittelwesen, Arbeits-, Brand- und Datenschutz,
  • die Durchführung von Zufriedenheitsmessungen und einem strukturierten Beschwerdemanagement sowie
  • umfangreichen Kennzahlanalysen.

So ist Qualitätsdenken ein integraler Faktor unseres Hauses, der sich in der täglichen Versorgung und den konzeptgestützten Therapien der Rehabilitanden und Patienten durch die Mitarbeiter widerspiegelt. Wir legen dabei großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Rehabilitanden und Patienten und sind im Rahmen dessen daran interessiert zu erfahren, wie sich jeder Einzelne im "Haus Kulm" gefühlt hat. Dazu führen wir seit Jahren eine kontinuierliche, interne Patientenbefragung durch und haben ein strukturiertes Feedbackmanagementsystem etabliert, welches uns ermöglicht auch kurzfristig mögliche Probleme und Missstände zu erkennen, um schnell und gezielt Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität abzuleiten und umzusetzen.

Kontakt

MEDIGREIF Inselklinik Heringsdorf GmbH & Co. KG
Haus Kulm
Kulmstraße 9
17424 Ostseebad Heringsdorf

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Beratung-Information-Service:
038378 59 130
038378 59 591

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Telefonische Erreichbarkeit:

Montag bis Freitag
07:30-12:00 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag
14:00-15:30 Uhr

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