Qualität

Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung

Die Entwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements sowie dessen nachhaltige Sicherung wird im „Haus Kulm“ konzeptionell von der MEDIGREIF Unternehmensgruppe geprägt. Qualität wird dabei nicht nur als Führungsaufgabe, sondern als Unternehmensphilosophie verstanden, die von jedem einzelnen Mitarbeiter in jedem Bereich und in jeder Hierarchieebene mitgetragen wird.

Im Klinikverbund der MEDIGREIF Inselkliniken Heringsdorf richten wir uns daher ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Rehabilitanden und Patienten. Wir sind stets bestrebt, die Qualität unserer Leistungen zu verbessern und Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Unsere Fachabteilung für Rehabilitation ist seit dem Jahr 2012 nach dem Verfahren der „Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ)“ zertifiziert. Durch dieses Verfahren sehen auch wir als Leistungserbringer unsere Fachklinik einmal aus einem anderen Blickwinkel: So werden uns die Stärken und Verbesserungspotentiale vor Augen geführt. Die Ergebnisse der externen Qualitätssicherung werden im Rahmen dessen für das interne Qualitätsmanagement nutzbar gemacht.

Zur externen Qualitätssicherung:

Qualitätsicherung
Zur externen Qualitätssicherung